Smoke Island - Die neue Shisha Innovation?

  • Guten Morgen zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich von dem neuen Tabakersatz Smoke-Island gehört.


    Es soll eine neue Alternative zu Tabak in der Shisha sein, was gerade für Shisha Bars in NRW und Bayern von sehr großem Interesse ist.

    Ich bin bei solchen Alternativen immer skeptisch, Steine und die Paste haben mich nie überzeugt. Geschmacklich und von der Rauchentwicklung kamen diese nie an den geliebten Tabak ran...

    Der neue Tabakersatz verwendet statt Tabak, ein spezielles Trägermaterial, welches mit Molasse wie beim Tabak vermischt wird.


    Nun habe ich eine Dose organisiert, da ich das ganze testen wollte und was soll ich sagen, trotz anfänglicher Skepsis bin ich überzeugt.

    Ich habe die Sorte Ice Watermelon geraucht und für sehr gut befunden.
    Die Rauchdauer des Tabaks hat sich bei mir auf knapp 3 Kohlerunden bezogen, der Geschmack hat keinesfalls nachgelassen.




    Der Tabak lässt sich gut verarbeiten, es ist ein sehr sauberer Kopfbau möglich.



    Nach 3 Stunden Rauchdauer sieht man, dass der Kopf noch äußerst frisch ist und weiter geraucht werden kann.



    Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den Tabakersatz und ich bin äußerst gespannt auf mehr.